Kategorie-Archiv: Senioren

Die Seniorenfeier 2013

Am 08.12.2013 feierten die Escher Senioren wieder eine tolle und besinnliche Weihnachtsfeier im DGH Esch. Der Kindergarten, die Kinderturngruppe, das Schlahbachgebläse, unsere Flötistinnen, alle waren sie gekommen um dieser traditionellen Veranstaltung die richtige Mischung aus Unterhaltung und Feierlichkeiot zu geben. Wie immer führte unser Ortsvorsteher Stefan Moog durch das Programm, PfarrerJürgen Paul fand besinnliche Worte und auch die Weihnachtsgeschichten unseres Bürgermeisters Werner Scherf sind immer ein Highlight.

Es geht jedoch nichts ohne unsere unermütlichen Helfer, von denen ein großer Teil aus unserer Bürgerinitiative kommt und natürlich unsere Feuerwehr, die wie immer professionell und in Windeseile die Bühne abbaute.

Sehen Sie hier einige Bilder der Feier ->klick<

Seniorenfeier 2013 – es wird weihnachtlich im DGH

Auch in diesem Jahr freut sich der Ortsbeirat Esch wieder alle Senioren zur traditionellen Ü70 Weihnachtsfeier einladen zu können. Die Feier findet am 08.12.2011 ab 14:00 Uhr im DGH Esch statt. Es wird ein buntes Programm geben, das für jeden etwas bereit hält. Ob Tanzgruppe, Bläsergruppe oder ein Auftritt des Kindergartens, es wird sicher nicht langweilig. Auch die traditionellen kleinen Geschenke werden natürlich nicht fehlen. Der Ortsbeirat freut sich auch in diesem Jahr besonders  über die Zusage vieler Helfer, die ein solches Fest erst möglich machen. Ob es die Feuerwehr Esch ist, die Bürgerinitiative „Außenrum statt Mittendurch“ oder infach Privatleute, um nur einige zu nennen, überall stieß man auf offene und hilfsbereite Ohren.
Eingeladen sind alle Senioren aus Esch, die 70 Jahre oder älter sind, natürlich mit Partner.

Seniorenfeier2011_38

unsere Senioren feiern Weihnachten 2011

Am 04.12.2011 war es wieder so weit.
Pünktlich um 14:00 Uhr war das DGH in Esch gut gefüllt. Der Ortsbeirat veranstaltete die Weihnachtsfeier für unsere Senioren aus Esch. Es wurde ein buntes Programm geboten, das zu keiner Zeit Langeweile aufkommen ließ. Es gab Kaffee und reichlich Kuchen, anschließend auch Wein, Wasser, Bier und  Limonade. Man saß in geselliger Runde zusammen und genoß das bunte Treiben auf der Bühne. Eine Kindertanzgruppe, eine Flötendarbietung, Musik, Sketche und humorvolle Gedichte wurden vorgetragen und auch Bürgermeister Werner Scherf und Pfarrer Jürgen Paul aus Idstein ließen es sich nicht nehmen, Grußworte an die Escher Senioren zu senden. Werner Scherf trug mit einem kurzweiligen Gedicht aus der Sicht eines Weihnachtsbaumes zur guten Laune bei. Unser Ortsvorsteher Stefan Moog führte wie gewohnt sehr kurzweilig und professionell durch die Veranstaltung. Am Ende bekam jeder noch ein kleines Geschenk und die diesjährige Ü70-Weihnachtsfeier konnte langsam ausklingen.

Das war dann die Stunde unserer Feuerwehr, die in Windeseile die Bühne abbaute. Da kam so mancher Ortsbeirat schön ins Schwitzen, wenn er versuchte, deren Tempo mitzugehen und 15 aufeinandergestabelte Stühle in den Geräteraum bugsiert.

Die ganze Feier hätte so nicht stattfinden können ohne die tatkräfige Hilfe von einem Heer von Helfern. Wir danken sehr herzlich den Mitgliedern der Bürgerinitiative und des TV Esch und natürlich der Feuerwehr. Darüber hinaus waren auch Helfer aus dem Vorjahr dabei, denen sei auch von ganzem Herzen für ihr Engagement gedankt.
Auf das wir 2012 wieder ein gelungenes Fest organisieren.

Sehen Sie hier die Bilder der Feier: Seniorenfeier 2011